Meldung vom WFV zur Saison 2020/2021

Der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes hat im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison. Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend. Ausgenommen sind die Pokalwettbewerbe, sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene.

TSV Hildrizhausen II - SV Oberjesingen II 0:6 (0:1)

Nach einer defensiv guten ersten Halbzeit ging man gegen einen dominanten Gegner mit einem knappen 0:1 in die Pause. Doch in Halbzeit zwei konnte man den überlegenen Gästen nicht mehr all zu viel entgegensetzen und musste fünf weitere Treffer hinnehmen. Leider die zweite hohe Niederlage in Folge. Diesem Trend gilt es in den nächsten Trainingseinheiten entgegenzuwirken, um in den nächsten Spielen den Turnaround zu schaffen.

Spvgg Weil im Schönbuch II -TSV Hildrizhausen 10:0 (4:0)

Nichts zu holen für unsere Zweite beim Nachbarn aus Weil

Einen rabenschwarzen Tag erlebte unsere Zweite am vergangenen Sonntag in Weil im Schönbuch. Mit letztem Aufgebot war gegen einen spielstarken Gegner an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Nach ausgeglichenem Beginn, stand man mehr und mehr in der Defensive und kam kaum zu eigenen Angriffen. Bereits zur Pause war das Spiel mit dem 4:0 für die Gastgeber entschieden. Auch nach der Pause konnte man den Hausherren - bei denen an diesem Tag auch alles funktionierte - kein Paroli bieten und musste am Ende mit einer zweistelligen Packung die Heimreise antreten. Es gilt diese Niederlage aufzuarbeiten und aus den Köpfen zu bekommen. Denn das Potential der Mannschaft ist größer, als es dieses Spiel und die aktuelle Tabellensituation erahnen lassen. Dies gilt es zu verinnerlichen und in den nächsten Wochen wieder an bereits gezeigte Leistungen anzuknüpfen.

SV Bondorf II - TSV Hildrizhausen II 2:0 (0:0)

68. Minute 1:0

90. Minute(+4) 2:0

TSV Hildrizhausen II - TV Altdorf II 1:3 (0:1)

Zweite kommt nach Zwangspause nicht richtig in Fahrt

Mit dem Derby gegen Altdorf endete eine zweiwöchige Zwangspause für unsere Zweite. Nach fahrigem Beginn und der frühen Führung der Gäste (5.), kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel, ohne sich allerdings zwingende Chancen herauszuspielen. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeit. Nach der Pause knüpfte man direkt an der ersten Hälfte an und belohnte sich nach 57 Minuten mit dem Ausgleich - nach einem Freistoß von Marvin Wolpert, den der gegnerische Keeper nicht festhalten konnte, war Andreas Vidmar zur Stelle. Die nächsten zehn Minuten war man drauf und dran das Spiel zu drehen. Doch ein Konter der Gäste stoppte die Bemühungen abrupt - 1:2 (66.). Anschließend kam man nicht mehr richtig in die Partie, obwohl der Ausgleich verdient gewesen wären. In der Schlussminute gelang den Gästen noch der entscheidende Treffer zum 1:3.

TV Nebringen II - TSV Hildrizhausen II 1:1 (1:0)

40. Minute 1:0

81. Minute 1:1 (Elfmeter)

TSV Hildrizhausen - FC Unterjettingen II 0:5 (0:0)

Zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher kaum sein können

Nach einem Punkt zum Auftakt, zeigte unsere Zweite wieder eine beherzte Leistung und erspielte sich - bei einem Pfostenschuss des Gegners - in der ersten Halbzeit nicht nur ein optisches Übergewicht. Doch leider ließ man auch beste Chancen aus und ging mit einem 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Jungs ihrer Linie treu. Doch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein kluger Pass in die Schnittstelle besiegelte das 0:1 (55.). Das 0:2 (63.) nach einer erneuten Unachtsamkeit ließ die Köpfe sinken. So gingen die Gäste nach einem Eigentor und zwei weiteren Treffern deutlich als Sieger vom Platz. Trotz der Höhe der Niederlage waren viele gute Momente im Spiel, auf denen sich aufbauen lässt. Für die nächsten Wochen gilt es die eigenen Fehler zu minimieren und die Chancenverwertung zu optimieren. Dann ist der erste Dreier nur eine Frage der Zeit.

TSV Kuppingen II - TSV Hildrizhausen II 2:2 (0:1)

Ärgerlicher Punktverlust nach 2-Tore-Führung

Ein sehr gutes Spiel lieferte unsere Zweite beim favorisierten TSV Kuppingen ab. Lange sah man wie der sichere Sieger aus. Doch zwei späte Gegentore trübten nach Spielende etwas die Stimmung. Ein Eigentor (25.) und Andreas Vidmar (60.) stellten die verdiente 2:0-Führung her. Die beiden Gegentore (83./87.) ließen am Ende allerdings die Gastgeber jubeln. Dennoch können unsere Jungs stolz auf die gezeigte Leistung sein, sahen die Zuschauer einen spielerisch überzeugenden Auftritt. Darauf lässt sich die nächsten Wochen aufbauen. Auf geht´s, packen wir es an!