Spielberichte Saison 2023/2024


TSV Hildrizhausen - SV Affstätt 1:0 (1:0)


TSV Hildrizhausen - SG Gäufelden 5:1 (2:0)

 

Den zweiten 5:1-Sieg in Folge konnte die Erste am vergangenen Sonntag feiern. Doch zu Beginn sah das Spiel noch nicht so torreich aus: Erst nach 26. Minuten geriet die erste Mannschaft durch ein Eigentor von Gäufelden in Führung und nochmal so lange dauerte es, bis der TSV selbst einen Treffer erzielte: Pascal Kaiser traf zum 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause setzte die SG die Jungs mit dem Anschlusstreffer in der 69. Minute unter Druck. Allerdings kein Problem für die Mannschaft: Robin Kaiser traf in der 74. Minute, Marcus Notter in der 89. Minute und schließlich Fabian Thiele in der Nachspielzeit zum verdienten Sieg. Weiter so!


TSV Hildrizhausen - KSC Böblingen 5:1 (1:1)

 

Am vergangenen Sonntag trat unsere Erste zuhause gegen den KSC Böblingen an. Die Böblinger machten es unseren Jungs von Beginn an schwer und konnten schon in der 5. Minute durch einen tiefen Ball in Führung gehen. Entmutigen ließ sich die Erste davon aber nicht und kam besser ins Spiel. Schlussendlich belohnte Pascal Kaiser sie mit dem Ausgleichstreffer in der 25. Minute. Nach der Halbzeitpause führten die Männer ihren souveränen Auftritt weiter fort und dann waren es 1x Marcus Notter und 3x Robin Kaiser, die unserem TSV die nötigen Tore für drei wohlverdiente Punkte schossen. Ein toller Auftritt der Mannschaft!


K.F.I.B. Sindelfingen - TSV Hildrizhausen 4:3 (3:1)

 

Am 19. Spieltag trafen unsere Herren I auf den Tabellenführer aus Sindelfingen. Trotz guter Vorsätze kam der TSV nur schwer ins Spiel und geriet nach Gegentoren in der 9., 12. und 18. Minute schnell mit 3:0 in Rückstand. Nach 21 Minuten konnte der kurz vorher eingewechselte Robin Kaiser dann auf 3:1 verkürzen. Die weitere Spielzeit wurde von harten Zweikämpfen und nur wenigen spielerischen Elementen geprägt. In der 70. Minute folgte ein Platzverweis für den K.F.I.B., die restlichen Minuten bestritt der TSV demnach in Überzahl. Dennoch war es 10 Minuten später wieder der Tabellenerste, der zum 4:1 traf. Erst kurz vor Schluss stemmten sich unsere Jungs mit ganzer Kraft gegen die drohende Niederlage. So konnten sie jeweils durch Andreas Vidmar in Spielminute 87 auf 4:2 und in der 3. Minute der Nachspielzeit auf 4:3 verkürzen. Für den Ausgleich zum Punktgewinn reichte die Zeit dann aber leider nicht mehr. Am kommenden Sonntag ist mit dem KSC Böblingen der Tabellen-Vierzehnte bei uns zu Gast, hier soll nun unbedingt der erste Pflichtspielsieg des Jahres 2024 her.


SV Affstaett - TSV Hildrizhausen 2:2 (2:1)

 

Im Nachholspiel gegen den SV Affstätt gerieten unsere Jungs schon nach acht Minuten in den Rückstand. Allerdings konnten sich die Gastgeber nicht lange darauf ausruhen. Nur drei Minuten später glich Nico Ernst durch einen Elfmeter zum 1:1 aus. Aber auch dieser Spielstand hielt nicht lange an. In der 18. Minute traf Affstätt erneut. Mit vier Wechseln in der zweiten Halbzeit brachte das Trainerteam um Dave Wieczorek neue Kräfte auf den Platz. Lukas "Flash" Frolik gelang in der 83. Minute dann der Ausgleichstreffer.  Damit stehen die Herren mit 16. Spielen auf Tabellenplatz 5 und hoffen, weiter nach oben angreifen zu können.


52. Gäubote-Cup in Herrenberg

 

VfL Herrenberg – TSV Hildrizhausen 2:0

TSV Kuppingen – TSV Hildrizhausen 3:2 (Tore durch Pascal Kaiser, Mirko Topeters)

TSV Hildrizhausen – SG Gäufelden 3:1 (Tore durch Pascal Kaiser, Jan Bauer, Max Seitz)

VfL Sindelfingen – TSV Hildrizhausen 0:2 (Tore durch Sevidzem Kanjo, Max Seitz)

TSV Hildrizhausen – TV Darmsheim 1:5 (Eigentor)

 

Mit 2 Siegen, 3 Niederlagen und 8:11 Toren landen wir auf dem 4. Platz der Gruppe A und verpassen den Sprung in die Zwischenrunde damit knapp.

 

Es spielten: Pascal Kaiser, Jan Bauer, Sevidzem Kanjo, Mirko Topeters, David Wieczorek, Lirian Zimmermann, Max Seitz


FC Gärtringen III - TSV Hildrizhausen 1:3 (1:1)

 

Am letzten Samstag ging es bei winterlichem Wetter nach Gärtringen zum direkten Tabellennachbarn. Auch wenn Gärtringen schon nach 22. Minuten in Führung gehen konnte, ließen unsere Jungs nicht nach und sicherten sich durch Mirko Torpeters in der 29. Minute den 1:1-Halbzeitstand. In der 66. Minute dann die Erlösung: Robin Kaiser traf zum 1:2. Durch dieses Tor steht er mit 13 Zählern auf Platz 2 der Torjägerliste der Kreisliga B4 und ihm fehlt aktuell nur ein Treffer, um auf den ersten Platz zu kommen! Zurück zum Spiel: Der eingewechselte Matteo Parisi konnte in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte dann den berühmten Sack mit dem 1:3 zu machen. Glückwunsch an die Mannschaft!


TSV Hildrizhausen - Sportfreunde Kayh 3:2 (1:0)

 

Im ersten Spiel der Rückrunde wartete mit dem Tabellenführer aus Kayh ein herausfordernder Gegner auf unsere Erste. Bei schönem Herbstwetter bekamen die Zuschauer von Beginn an einen offenen Schlagabtausch mit vielen Unterbrechungen und schnellen gelben Karten zu sehen. Nach 30 Minuten gelang es Pascal Kaiser einen langen Ball aus der eigenen Abwehrkette heraus zu kontrollieren und auf Robin Kaiser quer zu legen, der zur 1:0 Führung einschob. Nach dem Führungstreffer verstärkte der TSV seine Offensivbemühungen und konnte weitere Chancen erspielen, nach Ablage von Lukas "Flash" Frolik auf Robin ging der Ball knapp rechts vorbei, ein Kopfball von Pascal nach Ecke von Mirko Topeters landete knapp über der Torlatte. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff behielt die Partie ihren von harten Zweikämpfen und vielen Standards geprägten Charakter bei. Nach 55 Spielminuten kam die heimische Defensive am Strafraum nicht richtig in die Zweikämpfe, was die SF Kayh direkt zum 1:1 nutzte. Nach dem Ausgleich mussten sich die Jungs kurz schütteln, machten dann aber konzentriert weiter. Ein paar Minuten später ließ Robin die gegnerische Abwehr aussteigen, brachte den Ball aber nicht im Netz unter. Kurz darauf verhinderte Torhüter Sascha Egeler mit guter Reaktion nach einem gefährlichen Freistoß knapp vor dem Sechzehner den Rückstand. In der 69. Minute bestraften sich die Gäste für die frühen Verwarnungen, der Schiedsrichter zeigte die erste gelb-rote Karte gegen Kayh und brachte den TSV damit in Überzahl. Ein schnellausgeführter Freistoß nach 72 Minuten bildete die Grundlage zum 2:1, Flash legte auf Robin quer, der zur erneuten Führung einnetzte. Doch die Gäste blieben trotz Rückstand und einem Mann weniger im Spiel und konnten in der 86. Minute erneut ausgleichen. Nach einem langen Ball und sauberer Annahme am Strafraum konnte Sascha den ersten Schuss noch abwehren, war beim Nachschuss zum 2:2 dann aber chancenlos. Die erneute Antwort der Hausener ließ nicht lange auf sich warten, in der 90. Minute funktionierte das Zusammenspiel über die linke Seite ein weiteres Mal. Während der gegnerische Torwart beim ersten Schuss von Flash noch zur Stelle war, machte Robin im zweiten Versuch seinen Dreierpack perfekt und traf per Kopf zum 3:2. In der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal hektisch, auch aufgrund einer weiteren gelb-roten und einer roten Karte für den Gegner. Torgefahr entstand jedoch nicht mehr. Mit dem umjubelten 3:2 Heimsieg gegen den Tabellenführer sammelt die Erste wichtige Punkte beim Rückrundenstart und kann an die starke Form der letzten Wochen anknüpfen.


TSV Hildrizhausen - NK Croatia Sindelfingen 5:2 (1:0)

 

Gleich 7 Tore gab es am Sonntag für die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Spiel der Ersten gegen NK Croatia Sindelfingen zu sehen und nur eins davon wurde in der ersten Halbzeit erzielt. Im direkten Tabellenduell mit Croatia Sindelfingen wollten die Jungs drei Punkte in Hausen behalten. Sie starteten kompakt und versuchten von Beginn an, viel Druck auf die Gegner auszuüben. In der 37. Minute gelang Lukas "Flash" Frolik endlich der erhoffte Treffer, mit dem es in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause wurde das Spiel hitziger. 1:1 hieß es in der 50. Minute. Allerdings kam der Hausemer Gegenschlag nur Sekunden später: Jan Bauer brachte den TSV wieder in Führung und konnte in zehnminütigem Abstand noch zwei weitere Treffer erzielen. Vorarbeit leistete unter anderem Robin Kaiser, der selbstlos den Ball quer zu seinem Mitspieler schob. Torhüter Sascha hielt auf der Gegenseite sicher - nur ein weiterer Ball konnte die Linie zum 4:2 überqueren. In den letzten Minuten belohnte sich Sebastian Schröter noch selbst: Nach dem unglücklichen Eigentor im Spiel der Zweiten tunnelte er den Torhüter zum verdienten 5:2.


TV Darmsheim II - TSV Hildrizhausen 2:3 (1:3)

 

Die Erste startete in ihrem Auswärtsspiel in Darmsheim gut in die Partie und konnte sich direkt mit einem Tor nach einem Standard durch Sascha Reichardt belohnen. Bereits in der 15. Minute fiel das 2:0 und in der 40. Minute das verdiente 3:0. Beide Tore fielen durch Gabriel Sikiric, eines davon nach einer wunderschönen Volleyabnahme an der Strafraumkante! Der TV erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck, griff bereits schon hoch an und machte es der Ersten deshalb deutlich schwerer. Mit Kampfwille und Disziplin konnten die Jungs die Führung aber - trotz zweier Gegentreffer in der 44. und 70. Minute - über die Zeit bringen.


TSV Hildrizhausen I – SV Nufringen II 6:0 (1:0)


Für unsere erste Herrenmannschaft stand am Sonntag, 29.10. der 13. Spieltag an. Nach einer bislang eher wechselhaften Saison wollte man gegen den SV Nufringen II endlich die Trendwende schaffen und mit einer konzentrierten Leistung die nächsten Punkte sammeln. So ging der TSV hochmotiviert ins Spiel und hatte den Gegner von Beginn an im Griff. Dennoch blieben zwingende Torchancen in den ersten Minuten aus. Kurz darauf blieben die erste große Torchance nach einem Kopfball von Andreas Vidmar und die zweite gute Möglichkeit durch Robin Kaiser noch ohne zählbaren Erfolg. Erst in der 38. Minute brachte Robin den Ball nach Vorlage von Sebastian Schröter im Netz unter. Der Schiedsrichter entschied jedoch zunächst auf Abseits. An dieser Stelle vielen Dank an den Nufringer Verteidiger, der das Aufheben der Abseitsstellung zugab, sodass das Tor zur überfälligen 1:0 Führung schließlich zählte. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause. Auch nach der Halbzeit hielt der TSV den offensiven Druck hoch, nach Eckball von Mirko Topeters und Verlängerung von Robin erzielte Andreas drei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0. Zehn Minuten später kam Sebastian im Sechzehner strafbar zu Fall, Nico Ernst verwandelte den folgenden Elfmeter sicher zur 3:0 Führung. Auch nach diesem Tor spielten die Jungs weiter nach vorne, in der 78. Minute konnte Matteo Parisi nach einem langen Ball von Nico allein aufs Tor zu laufen und zum 4:0 einschieben – nach einer langen Verletzungspause freut uns dieser Treffer ganz besonders. Fünf Minuten vor Spielende konnte Torhüter Patrick Koch einen langen Ball des SVN ablaufen und nach vorne klären, der folgende Gassenball von Pascal Kaiser landete bei Robin, der auf 5:0 erhöhte. In der Schlussminute setzte erneut Robin den Schlusspunkt, mit einer sehenswerten Direktabnahme nach langem Ball von Nico zum 6:0. Den, auch in der Höhe verdienten Sieg, widmet unsere Erste dem Spielertrainer unserer Zweiten Fabian Weckerle, der sich am Mittag im Spiel schwer verletzte und längere Zeit fehlen wird – gute Besserung und schnelle Genesung von uns allen!


SV Bondorf - TSV Hildrizhausen 3:1 (1:1)

 

Am Sonntag war unsere Erste zu Gast bei der SV Bondorf, die ganz oben um die Meisterschaft mitspielt. Die Jungs gingen sehr konzentriert ins Spiel und erspielten sich einige Chancen nach vorne. Zur Halbzeitpause stand es ausgeglichen 1:1 nach einem Treffer von Philipp Egeler. In der zweiten Hälfte gelang es den Bondorfern allerdings noch zwei Mal, den Ball ins Netz zu treffen. Am Ende steht trotz guten Spiels eine Niederlage.


TSV Hildrizhausen - SV Mötzingen 5:2 (3:1)

 

Torschützen für unseren TSV: Jan Bauer (2x), Sevidzem Kanjo, Sascha Reichardt, Sebastian Schröter


Bezirkspokal 3. Runde TSV Hildrizhausen - VfL Nagold U23 1:7 (1:4)

 

Torschütze für unseren TSV: Jan Bauer


TSV Dagersheim III - TSV Hildrizhausen 2:2 (0:2)

 

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Herren auswärts gegen die dritte Mannschaft von Dagersheim. Auch wenn sie Jungs durch zwei Treffern von Jan Bauer und Lukas "Flash" Frolik früh in Führung gingen, könnten sie in der zweiten Halbzeit den Ausgleich nicht verhindern und die Mannschaften teilten sich die Punkte auf. Damit steht der TSV mit 8 Zählern auf Tabellenplatz 11.


TSV Hildrizhausen - FV Mönchberg 2:2 (1:2)

 

Torschützen für unseren TSV: Robin Kaiser, Jan Bauer


SV Affstätt - TSV Hildrizhausen 2:3 (2:1)

 

- Update - Aufgrund einer verweigerten Einwechslung des SV Affstätt durch den Schiedsrichter wird die Partie annulliert und noch einmal gespielt.

 

Auswärtsspiel in Affstätt: Unsere Erste begann das Spiel zunächst schläfrig und konnte nicht in die Zweikämpfe kommen. So gerieten sie nach 11 und 15 Minuten zurecht in den 2:0-Rückstand. Dann allerdings schalteten die Jungs einen Gang hoch und erhöhten den Druck auf die Heimmannschaft. Endlich gelang es, die Zweikämpfe anzunehmen und Chancen nach vorne zu generieren. Dann waren es Jan Bauer mit einem Treffer und Robin Kaiser mit zwei versenkten Bällen, die dem TSV den verdienten Sieg schenkten.


SG Gäufelden - TSV Hildrizhausen 6:5 (2:2)

 

Ein furioses Spiel mit vielen Toren: So könnte man das Hin und Her zwischen unseren Jungs und der SG Gäufelden am besten beschreiben. Leider gelang es am Schluss den Gegnern und nicht dem TSV, den Ball kurz vor dem Schlusspfiff zum Sieg ins Netz zu setzen.

Torschützen für unseren TSV: Robin Kaiser mit 3 Treffern, Jan Bauer mit 2 Treffern


KSC Böblingen - TSV Hildrizhausen 1:6 (0:2)

 

Torschützen für unseren TSV: Lukas "Flash" Frolik mit 3 Treffern, Jan Bauer, Robin Kaiser, Philipp Egeler


TSV Hildrizhausen - K.F.I.B. Sindelfingen 4:3 (0:1)


TSV Ehningen II - TSV Hildrizhausen 4:3 (3:1)

 

Torschützen für unseren TSV: Lukas "Flash" Frolik, Pascal Kaiser, Robin Kaiser


TSV Hildrizhausen - FC Gärtringen III 3:4 (1:2)

 

Am vergangenen Sonntag spielte unsere Erste ihr erstes Heimspiel der Saison 2023/2024. Auch wenn die Mannschaft ab der 55. Minute in Überzahl spielte, gelang es trotz drei Toren von Pascal Kaiser, Nico Ernst und Mirko Topeters nicht, die drei Punkte in Hausen zu behalten. Damit steht die Mannschaft bislang noch ohne Punkte da. In Ehningen soll sich das allerdings am kommenden Sonntag ändern!


Sportfreunde Kayh - TSV Hildrizhausen 2:1 (1:1)

 

Nicht der erhoffte Saisonstart. Nach zwei erfolgreichen Pokalspielen gegen Waldenbuch II (6:0) und gegen Aidlingen II (4:0) war die Vorfreude und Motivation groß vor dem Saisonstart. Dementsprechend engagiert gingen wir in das Spiel gegen die Sportsfreunde aus Kayh und wurden nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einer guten Einzelaktion von Robin Kaiser, der nur durch ein Faul im 16er gestoppt werden konnte, mit einem Elfmeter und dem frühen 0:1 durch Nico Ernst belohnt (5. Minute). Trotz diesem schnellen Erfolgserlebnis konnten wir dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken und passten uns der hektischen Spielweise des Gegners mehr und mehr an. In der 15. Minute war es dann ein Freistoß aus dem Halbfeld der per Kopf zum 1:1 verwandelt wurde. Auch nach dem Ausgleich entwickelte sich kein richtiger Spielfluss und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabine. Direkt nach der Halbzeit wurden wir erneut für eine kleine Nachlässigkeit mit einem Freistoß gegen uns bestraft. Und es kam wie es kommen musste, mit dem gefühlt zweiten Ball auf unser Tor zappelte der Ball wieder im Netz, das 2:1 in der 49. Minute. Wir ließen uns von diesem Rückschlag aber nicht entmutigen und wurden von Minute zu Minute spielbestimmender. Die Kraft des Gegners ließ immer mehr nach und wir belagerten quasi ihren 16er - leider jedoch ohne zwingenden Torabschluss. So verronnen die Minuten und die Möglichkeiten noch etwas Zählbares mit zu nehmen. Trotz großem Aufwand und Kampfgeist blieb es beim 1:2 aus unserer Sicht. Wir konnten uns für den Aufwand und das Engagement nicht belohnen. Nun gilt es das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und wieder an die spielerischen Leistungen der vergangen Spiele anzuknüpfen. Mit Gärtringen III erwartet uns direkt eine weitere schwere Aufgabe, die den Mitabsteiger vom FV Mönchberg im ersten Spiel besiegen konnten.


Bezirkspokal 2. Runde TSV Hildrizhausen - SpVgg Aidlingen II 4:0 (2:0)

 

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Herren bei sommerlichen Temperaturen in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen die SpVgg Aidlingen II. Die Jungs bauten von Beginn an Druck auf die Aidlinger auf und konnten sich schon in der 10. und 13. Minute durch Tom Rösener und Jan Bauer eine komfortable Führung aufbauen. Auch wenn Aidlingen den Zug zum Hausemer Tor erhöhte, kamen sie nicht an der Abwehr und Torhüter Marcel Kretschmar vorbei. Als dann auch noch Pascal Kaiser den Ball in der 57. Minute ins Tor schob und Max Seitz in der 72. Minute traf, war den Jungs der Sieg nicht mehr zu nehmen. Am Ende gewannen sie verdient mit 4:0. Wir möchten an dieser Stelle der Aidlinger #4 gute Besserung wünschen. Nachdem er in der 3. Minute unglücklich gestürzt war, musste er behandelt werden und konnte leider nicht mehr weiterspielen.


Bezirkspokal 1. Runde TSV Hildrizhausen - TSV Waldenbuch II 6:0 (0:0)

 

Ein wahres Torspektakel lieferten unsere Herren am vergangenen Wochenende in der ersten Runde des Bezirkspokals gegen den TSV Waldenbuch II ab, einem bekannten Gegner aus den letzten Saisons. Besonders schön - 6 verschiedene Schützen trafen für unseren TSV: Robin Kaiser, Jan Bauer, Pascal Kaiser, Max Seitz, Lukas "Flash" Frolik und Christoph Haas. Damit geht es für die Jungs weiter in die nächste Runde!


Vorwort

 

Hallo liebe Freunde, Fans, Gönner und Sponsoren des TSV,

willkommen zurück auf dem Sportplatz. Nach der Sommerpause und intensiven Vorbereitungswochen stehen wir nun vor dem Start der Saison 2023/2024 in der Kreisliga B4.

 

Die letzte Saison 2022/2023 hat leider nur wenige Höhen und viele Tiefen für uns bereit gehalten. Zum einen ging es sportlich gesehen in die falsche Richtung. Die positiv verlaufende Vorbereitung wurde getrübt durch diverse (teils auch langfristige) Verletzungen, so dass wir bereits in der Vorrunde nicht unsere selbst gesteckten Ziele erreichen konnten. Haben wir uns in der Vorrunde oftmals in den guten Spielen nicht für den Aufwand belohnen können, hat sich dies in Rückrunde noch verstärkt fortgesetzt. Durch die ständig notwendigen Wechsel in der Startaufstellung konnten sich keine Automatismen entwickeln, so dass wir insgesamt zu viele Gegentore kassiert und im Angriff die vorhandenen Chancen nicht ausreichend in Tore verwandelt haben. Am Ende blieb uns nur anzuerkennen, dass der Abstieg folgerichtig eingetreten ist. Zum anderen wollen/müssen wir an dieser Stelle noch unsere langjährigen Spieler Jan Modjesch (SV Deckenpfronn), Julen Schmelzle, Marcel Lutz, Peter Sälzer (alle drei Karriereende), Marc Oster (Pause), Patrick Maier (TV Altdorf) und Pascal Hotzy (SpVgg Aidlingen) verabschieden, die uns in der neuen Runde nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Mit unseren Neuzugängen Christoph Hass (Suevia Rottweil), Daniel Nguyen (SpVgg Weil im Schönbuch), Gabriel Sikiric (eigene Jugend), Jan Bauer (SV Böblingen 2), Timo Jauss (Weiler/Rems) und einigen hoffnungsvollen Talenten aus der 2. Mannschaft hoffen wir die Abgänge auffangen zu können. Das Trainerteam für die neue Runde besteht weiterhin aus Heiko Maurer, Tim Nadolny, Markus Bauer (TW-Trainer) und David ‚Dave‘ Wieczorek. Die Vorbereitung in die neue Saison hat uns im Training und in den Spielen aufgezeigt, dass wir auch in der kommenden Saison nur als eine verschworene Einheit unsere Entwicklung im spielerischen und taktischen Bereich fortsetzen können. Die Mannschaft muss jetzt das vorhandene Potenzial in jedem Spiel abrufen um die gemeinsamen Ziele erreichen zu können. Auch hier gilt: Jeder Einzelne darf und kann mehr Verantwortung übernehmen. Wenn uns dies gelingt können wir im zu erwartenden Aufstiegskampf (es gibt im kommenden Jahr keine Relegation für Platz 2) mit den anderen ambitionierten Teams in der Kreisliga B4 bis zum Saisonende vorne mit dabei sein.

 

Eine gute Runde wünschen wir unserer 2. Mannschaft in der Kreisliga B5 und der Damenmannschaft. Nach dem Klassenerhalt über die Relegation drücken wir euch allen die Daumen auf einen entspannteren Verlauf in der Regionenliga. Es werden immer mehr Spieler/innen integriert, was beweist, dass es allen im TSV sehr viel Spaß macht und wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Wir hoffen natürlich auch in dieser Saison wieder auf die tolle Unterstützung unserer Zuschauer! Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf spannende und erfolgreiche Spiele in der Saison 2023/2024.

 

Euer Trainerteam

Heiko Maurer, Tim Nadolny, Markus Bauer und Dave Wieczorek